Neue Rekorderlöse bei Versteigerung von Star Wars Action Figuren

Diese drei Star Wars Figuren wurden zu Rekordpreisen versteigert

Drei der Star Wars Figuren, die wir schon bei den wertvollsten Star Wars Figuren aufgeführt hatten, wurden nun zu neuen Rekordpreisen versteigert. Hierbei haben Darth Vader und Obi-Wan der Boba Fett Figur kurzzeitig den Rang als teuerste Figur abgelaufen.

Im Auktionshaus Hake’s erzielte der Darth Vader mit doppelt ausfahrbarem Lichtschwert sagenhafte 55 000 $. Allerdings wurde Obi-Wan mit doppelt ausfahrbarem Lichtschwert sogar für 65 000 $ versteigert. (Quelle: Dailymail)

Bis zu diesem Zeitpunkt war der Boba Fett Prototyp mit 36 000 $ die teuerste Sammlerfigur im Star Wars Universum.

Allerdings konnte die Obi-Wan Figur Ihren Platz an der Spitze der teuersten Figuren nur kurz einnehmen. Den schon am zweiten Tag der Auktion, die viele Teile einer Sammlung enthielt, holte sich Boba Fett die Position an der Spitze der teuersten Star Wars Figuren zurück.

Eine einzelne Figur wurde über das Auktionshaus Hakes’s für 86 383,47 $ versteigert. (Quelle: tucson.com)

 

Dieser Prototyp der Figur Boba Fett war und ist wieder die teuerste Star Wars Figur. Bisher mit 36 000 $ bewertet, erzielte die Figur bei einer Auktion nun über 86 000 $. Nicht nur, dass die Figur einen Prototypen zeigt, sondern sie wurde damals auch schon vor Filmstart veröffentlicht.

Boba Fett
Boba Fett – Prototype, Foto by Thomazb from Star Wars Vintage

Obi-Wan Kenobi in der Version mit dem doppelt ausfahrbarem Lichtschwert ist ebenfalls eine der seltensten und teuersten Star Wars Figuren. Kurzzeitig an der Spitze ist Obi-Wan mit einem Wert von 65 000 $ nun auf Platz 2 der teuersten Star Wars Figuren.

Obi-Wan Kenobi Double telescoping lightsaber, Foto by Thomazb from Star Wars Vintage

Auch wenn Darth Vader sicherlich die populärste Figur im gesamten Star Wars Universum ist, so muss er sich doch mit dem dritten Platz der teuersten Figuren begnügen. Allerdings muss er sich mit einem Erlös von 55 000 $ für nur eine einzige Figur nicht wirklich verstecken. Auch diese Figur hat das fragile doppelt ausfahrbare Lichtschwert, was wertsteigernd ist, sofern es noch im Set enthalten ist.

 

 

Hier geht es zur Übersicht der wertvollsten Star Wars Figuren

Darth Vader – Double telescoping lightsaber Foto by Thomaszb from Star Wars Vintage